A-ROSA Alva für Flusskreuzfahrten in Portugal

Das neueste derzeit noch im Bau befindliche Mitglied der A-ROSA Flotte gört auf den schönen Namen Alva. Sie geht bereits ab Mai 2019 auf Entdeckungsreise in Portugal.

Diese A-ROSA Alva Kreuzfahrten auf dem Douro starten und enden in der Regel in der Stadt Porto. Zudem besteht die Möglichkeit den Portugal Urlaub um 3 Nächte in Lissabon zu verlängern.

Flusskreuzfahrt-Spezialist A-ROSA setzt auf Portugal

Dass das neue Flusskreuzfahrtschiff in Portugal unterwegs sein wird, verwundert nicht. A-ROSA setzt dabei auf einen aktuellen Reisetrend bei Flussreisen. Das Douro Tal in Portugal gehört dabei zu den aufstrebenden Destinationen. Passagiere von A-ROSA Alva Kreuzfahrten 2019 wandeln dabei nicht nur auf den Spuren portugiesischer Schätze (z.B. Portwein), sondern können bei Landausflügen beispielsweise auch einen Abstecher in die spanische Stadt Salamanca machen. Die angebotenen Ausflugspakete von A-ROSA überzeugen dabei mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Elfengleiches Reisen in der Morgendämmerung

Wofür steht eigentlich der Name Alva? Auf Portugiesisch heißt es Morgendämmerung, im Altnordischen steht die Bezeichnung für Naturgeist bzw. Elfe. Passagiere an Bord werden dieses bezaubernde Flair auch in der liebevollen Gestaltung und modernen Ausstattung an Bord wiederfinden.

Insgesamt bis zu 126 Passagiere genießen auf der neuen A-ROSA Alva auf vier Decks besonderen Komfort bei Portugal Kreuzfahrten. Der Flusskreuzfahrtanbieter wird das neue Schiff zunächst von Mai bis November 2019 auf dem Douro einsetzen. Die Jungfernfahrt ist für den 1. Mai 2019 geplant.

Douro Flusslandschaften begeistern

Historische Städte, vollmundige Rebstöcke, grüne Täler und weitere reizvolle Landschaften zeigen sich links und rechts an den Ufern des Douro. Speziell Porto und Umgebung laden zu einmaligen Entdeckungsreisen ein. Hier gibt es auch einige besondere Bauwerke, die den Douro überspannen und zur beliebten Kulisse auf Urlaubsfotos werden.

Wein-Liebhaber sollten sich eine A-ROSA Alva Kreuzfahrt im September oder Oktober 2019 vornehmen. Dann beinhaltet das Reiseprogramm speziell auch einen exklusiven Ausflug zur Weinlese. Wer im Anschluss an die Kreuzfahrt mehr von Portugal entdecken möchte, kann bei A-ROSA auf eine leistungsstarke Zusammenarbeit mit dem Portugal-Spezialisten OLIMAR vertrauen. In Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter können Passagiere direkt im Anschluss an ihre Kreuzfahrt eine Urlaubsverlängerung (3 Nächte) nutzen und die portugiesische Hauptstadt Lissabon entdecken.

Bildquellen: Flickr.com
Lutz Blohm, A Rosa Brava, CC BY-SA 2.0
José Moutinho, Pontes do Douro, CC BY 2.0
Jameson Fink, Douro River, CC BY 2.0