Harmony of the Seas startet Mittelmeer-Kreuzfahrten

Royal Caribbean Harmony of the SeasNach ihrer Taufe und Jungfernfahrt im Mai 2016 startet die Harmony of the Seas nun regelmäßig ihre 7-tägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Barcelona. Als weitere Destinationen stehen in den Wintermonaten die östliche und westliche Karibik, Bermuda und Bahamas auf dem Programm. In den Sommermonaten tummelt sich die Harmony of the Seas wieder im Mittelmeerraum sowie in West- und Nordeuropa. Für Transatlantik-Kreuzfahrten kann der Ozeangigant ebenfalls gebucht werden. Was die Gäste an Bord des jüngsten Schiffes der Royal Caribbean Flotte erwartet, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Diese Neuheiten bietet nur die Harmony of the Seas

  • Erster Central Park mit 12.000 echten Pflanzen
  • Aqua Theater
  • Grease Musical im Royal Theater
  • Schnellstes Internet auf See
  • Bionic Bar mit tanzenden Robertern als Cocktailmixer und Bedienung
  • Zipline quer über den Boardwalk
  • Über 10 Decks reichende Riesenrutsche
  • Elektronische WOW-Armbänder dienen als Kabinenschlüssel, der Navigation, Bezahlung und Reservierung

Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

Den Titel „größtes Kreuzfahrtschiff der Welt“ trägt die Harmony of the Seas nur, weil sie ihre Schwesternschiffe, die Allure of the Seas und die Oasis of the Seas, gerade einmal um 31 Zentimeter übertrifft. Der Länge nach misst der weltweit größte Ozeanriese nämlich 362 Meter und bietet auf insgesamt 16 Decks genügend Platz für bis zu 5400 Passagiere und 2100 Crew-Mitglieder.

Grease Musicel im Royal Theater und Akrobatikkünste im Aqua Theater

Die Harmony of the Seas sticht aber nicht nur wegen ihrer gigantischen Größe, sondern auch wegen ihres riesigen Freizeit- und Unterhaltungsangebots aus der Masse der Kreuzfahrtschiffe hervor. Ein Highlight stellt etwa das Aqua Theater am Heck des Schiffes dar. Während der Shows springen die Artisten bis zu 10 Meter tief in den Pool. Im Royal Theater wird derweil die Musical-Show Grease aufgeführt, welche zum ersten Mal auf hoher See dargeboten wird.

Restaurants und Bars in Hülle und Fülle

Außerdem können die Gäste den Tag im Casino Royale, Comedy Club und anderen Lokalen ausklingen lassen. Denn auch das Angebot an Feinschmeckerlokalen, Restaurants, Bars und Bistros ist wie gewohnt breitgefächert. Jazz On 4, Diamant Club, American Icon Grill, Wonderland, Coastal Kitchen und die Rising Tide Bar sind nur einige Namen, die sich die Gäste der Harmony of the Seas merken sollten.

Flaniermeilen auf der Harmony oft he Seas

Ein lichtdurchfluteter Central Park mit mehr als 12.000 Pflanzen sowie mehreren kleinen Cafés, Spezialitätenrestaurants und Boutiquen lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Ebenso lockt die Royal Promenade mit vielfältigen Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten, wie z.B. der Bionic Bar, in der tanzende Roboter den Gästen ihre Drinks und Cocktails mixen. Sich genüsslich die Zeit zu vertreiben, dafür heißt auch der Boardwalk die Passagiere der Harmony of the Seas willkommen, wo u.a. ein handgeschnitztes Nostalgie-Karussell für einen angenehmen Zeitvertreib sorgt.

Riesenrutsche, Kletterwände, Surfsimulator und vieles mehr

Wer lieber Action mag, der kann beispielsweise durch die über 10 Decks reichende Riesenrutsche Ultimate Abyss sausen, zwei Kletterwände meistern, Pirouetten auf der Eisbahn drehen, sich im FlowRider® Surfsimulator ausprobieren oder den Adrenalinkick beim Flug mit der Zipline, einer Seilrutsche über den Boardwalk, genießen.

Sport und Wellness

Ein Sportplatz für Volley-, Basket- und Fußball und eine ums gesamte Schiff führende Laufstrecke fehlen ebenso wenig wie der obligatorische Fitness- und Wellness-Bereich, auf der Hormony of the Seas Vitality at Sea Spa and Fitness Center genannt. Mehrere Swimmingpools, 10 Whirlpools, mehrstöckige Wasserrutschen und ein Sportbecken sowie der abwechslungsreich gestaltete Wasserpark Splashaway Bay für die Kleinen gehören selbstverständlich mit an Bord des Schiffes.

Bildquelle: Flickr.com – Robert Pittman, Harmony of the Seas 2. Panorama. Nikon D300s. DSC_7257-7259, CC BY-ND 2.0