Kreuzfahrten auch zusammen mit Flug buchbar

barcelona_hafenDie deutsche Kreuzfahrt-Industrie boomt. Alleine im vergangenen Jahr 2014 entschieden sich 1,77 Millionen Gäste für eine Kreuzfahrt und verhalfen der Branche damit zu einem bisherigen Höchstwert. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von 5 Prozent, wie der Deutsche Reiseverband DRV bekannt gab. Deutschland bietet somit die größten Potentiale für die europäische Kreuzfahrt-Industrie.

Ziele rund um den Globus

Auch wenn Ostsee- und Mittelmeer-Kreuzfahrten besonders beliebt sind, verschlägt es nicht wenige Reisende in entlegene Regionen dieser Welt. So locken beispielsweise Südsee Kreuzfahrten deutsche Urlauber, die auf der Suche nach Exotik und Abgeschiedenheit sind. Auch Kreuzfahrten in der Antarktis erfreuen sich einer zunehmenden Beliebtheit. Schließlich kann man so die eindrucksvolle Schönheit des ewigen Eises aus nächster Nähe bestaunen und eine Reise der besonderen Art erleben. Wen es an ganz unterschiedliche Flecken auf der Welt zieht, der ist mit einer Weltreise gut beraten. Zahlreiche Weltreisen können nämlich mit dem Kreuzfahrtschiff unternommen werden. Innerhalb von rund drei Monaten bereist man diverse Kontinente mit all ihren Sehenswürdigkeiten und muss dabei aber nicht auf den Komfort an Bord der Schiffe verzichten.

Kreuzfahrt mit Flug buchen

Gerade wenn man sich für eine Kreuzfahrt in der Karibik oder Südsee entscheidet, gilt es zunächst eine weite Anreise zu bewältigen. Wer sich nicht selbst um den Flug kümmern möchte, findet bei vielen Kreuzfahrt-Anbietern Angebote, bei denen der Flug bereits gleich mitgebucht werden kann. Seiten wie kreuzfahrten-mit-flug.de beschäftigen sich hauptsächlich mit Angeboten, bei denen Flug und Kreuzfahrt zusammen gebucht werden können. Gleichzeitig stehen beliebte Kreuzfahrt-Destinationen mit ihren vielfältigen Sehenswürdigkeiten im Fokus.

Aufgrund der Fülle an Angeboten und Schiffen wird die Kreuzfahrt-Branche auch in Zukunft mit konstanten oder gar steigenden Gästezahlen rechnen können.

Foto: Kreuzfahrtnews.net (Hafen Barcelona)