Mehr Angebote für Mittelmeerkreuzfahrten – Reedereien auf Europa-Kurs

Für einen Urlaub mit dem Schiff entscheiden sich immer mehr Touristen, insbesondere aus Europa. Auch Kreuzfahrtpassagiere aus Übersee interessieren sich für Schiffsreisen in Europa, weshalb Reedereien und Kreuzfahrtanbieter auch verstärkt einen Europa-Kurs fahren. Das Mittelmeer, beliebtes Kreuzfahrtziel weltweit, wird dabei in der aktuellen Saison von zahlreichen Kreuzfahrtschiffen angesteuert. Viele der Mittelmeerkreuzfahrt Angebote richten sich dabei auch speziell an deutsche Kreuzfahrer.

Beispiel Norwegian Cruise Line: Norwegian Epic Mittelmeerkreuzfahrten

NCL Kreuzfahrten bestätigt bereits bis April 2017 ein umfangreiches Angebot für Mittelmeerkreuzfahrten. Flaggschiff dabei ist die Norwegian Epic, ein absoluter Luxusliner in seiner Schiffsklasse. In der aktuellen Saison 2015 werden bis November beispielsweise verschiedene Westliche Mittelmeer Kreuzfahrten angeboten. Starthäfen sind Barcelona oder Civitavecchia (Rom) und das Kreuzfahrtschiff steuert dann Reiseziele wie Neapel, Cannes oder Palma de Mallorca an. Zwischen November und April ist die Norwegian Epic auf ihrem Europa-Kurs dann ab Barcelona zu den Kanaren und nach Madeira unterwegs.

Beispiel Cunard Line: Queen Victoria Mittelmeerkreuzfahrten

Auch die britische Traditionsreederei Cunard nimmt das deutsche Reisepublikum stärker ins Visier. Im Sommer 2016 schickt Cunard Kreuzfahrten die Queen Victoria ins Mittelmeer mit Seereisen ab Civitavecchia (Rom), Venedig oder auch ab Piräus (Athen) oder Barcelona. Gemäß dem aktuellen Cunard Katalog wird auf solch einer Mittelkreuzfahrt auch ein deutschsprachiger Reiseservice angeboten.