Mein Schiff 7 kommt

Wie bei vielen Kreuzfahrtreedereien läuft auch bei TUI Cruises der Flottenausbau auf Hochtouren. Das Unternehmen hat bereits bestätigt, dass ein neues Mein Schiff 7 gebaut wird. Dabei setzt TUI Cruises erneut auf die Zusammenarbeit mit der Meyer Turku Werft in Finnland, die schon Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 neu bauen. Das 7. Schiff der Flotte soll voraussichtlich im Jahr 2023 in Dienst gestellt werden.

Aktuelles zu Mein Schiff 7

Zu den wenigen Details, die bislang zum neuen TUI Cruises Kreuzfahrtschiff bekannt sind, gehört eine Gesamtanzahl von bis zu 2894 Passagieren an Bord. Der Mein Schiff 6 Nachfolger wird zudem mit Sicherheit hervorragenden Komfort bieten und dem Ruf eines „Wohlfühlschiffs“ gerecht werden.

Neues Mein Schiff 1

Bevor allerdings die konkrete Planung und Bauarbeiten an Mein Schiff 7 beginnen, feiert TUI Cruises noch zwei weitere Neuzugänge innerhalb der Flotte. Im Mai 2018 nimmt das neue Mein Schiff 1 Fahrt auf. Der ebenfalls in Turku gefertigte Neubau ersetzt das bisherige Mein Schiff 1, welches dann als Marella Explorer zu Marella Cruises – ebenfalls eine Kreuzfahrtreederei des TUI Konzerns – wechselt. Die Taufe des neuen Kreuzfahrtschiffs 2018 findet in Hamburg während des Hamburger Hafengeburtstages statt. Von hier aus geht das neue Mein Schiff 1 auch auf Jungfernfahrt.

Neues Mein Schiff 2

Im Jahr 2019 folgt mit dem neu gebauten Mein Schiff 2 ebenfalls ein weiterer erfolgreicher Schritt in Richtung Flottenmodernisierung. Das neue Mein Schiff 7 schon mitgerechnet, wächst die TUI Cruises Flotte in den kommenden Jahren auf insgesamt sieben stolze Ozeanriesen.

Hohe Kreuzfahrt Nachfrage wird bedient

Bei deutschen Urlaubern sind Kreuzfahrten sehr beliebt. Die Nachfrage hat in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen, weshalb Reedereien wie TUI Cruises auch auf einen gezielten Flottenausbau setzen.

Dabei sei es mittlerweile sogar ein schwieriges Unterfangen, bei den Werften noch freie Kapazitäten für einen möglichen Neubau zu finden. Die Kreuzfahrtbranche boomt und man darf gespannt sein, welche Schiffsneuheiten demnächst noch angekündigt werden.

Bildquellen: Flickr.com
compidoc, 20170601-DSC_0724, CC BY-ND 2.0
JeanbaptisteM, Mein Schiff 3, CC BY 2.0