Neue Ponant Kreuzfahrtyacht Le Lapérouse

Ponant Kreuzfahrten hat am 12. Juli feierlich sein neues Flottenmitglied Le Lapérouse willkommen geheißen. Die Taufe der mondänen Kreuzfahrtyacht im isländischen Hafen Hafnarfjörður stand ganz im Zeichen der betronischen Ursprünge von Ponant. Die französische Reederei wurde vor rund 30 Jahren in der Bretagne gegründet und gehört heute zu den bedeutenden Anbietern für Luxuskreuzfahrten europa- und weltweit. Taufpatin des neuen Kreuzfahrtschiffs ist Madame Maryvonne Pinault, die Gattin des französischen Unternehmers François Pinault.

Le Lapérouse Kreuzfahrten

An Bord der Le Lapérouse können Passagiere einen erholsamen Aufenthalt verbringen, aber gleichermaßen auch einiges erleben. Der Flottenzugang begeistert beispielsweise mit der Blue Eye Unterwasser-Lounge. Dieses Highlight werden künftig alle Schiffe der Ponant Explorers Serie bieten.

Blue Eye ist eine multisensorische Lounge, die Passagieren exklusive Einblicke in die Unterwasserwelt ermöglicht. Durch zwei große Bullaugen, deren Form an die Augen eines Wals erinnert, kann man die Tiefen und Weiten des Ozeans beobachten. Digitale Bildschirme in der Lounge zeigen Live-Aufnahmen von Unterwasserkameras – untermalt von natürlichen Meeresklängen. Auch weitere Besonderheiten der Blue Eye Unterwasser-Lounge laden dazu ein, die Ponant Kreuzfahrt mit allen Sinnen zu genießen. Spannend wird es dabei beispielsweise auf einem der Body Listening Sofas, die das Ambiente durch Körperresonanz entsprechend spürbar machen.

Le Lapérouse trifft auf Le Soléal

Beim Verlassen des Hafens Hafnarfjörður wurde die neue Kreuzfahrtyacht Le Lapérouse von einem weiteren Ponant Kreuzfahrtschiff, der eleganten Le Soléal begrüßt. Dieses Schiff ist für Ponant derzeit ebenfalls rings um Island unterwegs.

Ponant Explorers: 6 neue Schiffe

Die Le Lapérouse ist das erste von insgesamt sechs neuen Kreuzfahrtschiffen, die für Ponant auf Reisen gehen. Im Rahmen dieser neuen Serie wird die Flotte bis 2020 entsprechend wachsen. Bereits im Herbst 2018 soll das erste Schwesterschiff Le Champlain in Dienst gestellt werden. Im Jahr 2019 folgen die Kreuzfahrtschiffe Le Bougainville und Le Dumont-d’Urville. Baugleich sind auch die für 2020 angekündigten Kreuzfahrtschiffe Le Bellot und Le Surville.

Wie der Name der Schiffsserie bereits verrät, sind die neuen Ponant Kreuzfahrtyachten für allem auf Expeditionskreuzfahrten ausgelegt. Mit 131 Metern Länge bieten die ‚Neuen‘ bei Ponant auch ein familiäres Reiseambiente. Die Le Lapérouse, gebaut in der norwegischen VARD-Werft, punktet zudem mit einer eigenen Zodiac-Flotte für spannende Landgänge, erfüllt die Eisklasse 1C und bietet Passagieren auch eine variable Marina, die zugleich Sonnendeck, Mini-Anleger und Wassersportplattform ist. Am Bord gibt es auch einen Infinity-Pool, zwei Restaurants und 92 stilvoll eingerichtete Kabinen für die Unterbringung der Passagiere (max. 184).

Über Ponant

Im Bereich von Luxusexpeditionskreuzfahrten ist die französische Reederei weltweit führend. Ponant wurde bereits im Jahr 1988 gegründet und bringt neben reichlich Komfort auch das französische Savoir-vivre auf kleinere Kreuzfahrtschiffe, die mit ihrem besonderen Yachtcharakter überzeugen. Ponant Kreuzfahrten führen Passagiere zu reizvollen Regionen weltweit, darunter auch einige abgelegene Häfen in naturbelassenen Regionen der Erde.
Weiterführende Informationen: https://de.ponant.com/

Bildmaterial:
PONANT Taufmoment Le Lapérouse @ Studio Ponant – L. Patricot
PONANT Unterwasser-Lounge Blue Eye @ Studio Ponant – L. Patricot