Neues Schiff für AIDA Selection

Das Selection-Programm von AIDA Cruises wird im nächsten Jahr gezielt ausgebaut. Ab Dezember 2019 sollen neue Südafrika Kreuzfahrten ab Kapstadt an Bord der neuen AIDA Mira für spannende Reise-Highlights sorgen. Dafür übernimmt AIDA Cruises das derzeitige Kreuzfahrtschiff Costa neoRiviera, das zukünftig als AIDA Mira die Weltmeere bereist.

Die AIDA Selection Reisen punkten bei Kreuzfahrern insbesondere durch längere Hafenaufenthalte und neue, interessante Kreuzfahrtrouten. Wie AIDA Cruises mitteilt, habe man hierfür Südafrika schon länger auf dem Wunschzettel gehabt. Mit dem neuen Kreuzfahrtangebot reagiert die Reederei nun auf diesen Wunsch und ermöglicht individuelle Entdeckungsreisen.

AIDA Mira Kreuzfahrten ab Kapstadt

Neben der südafrikanischen Metropole Kapstadt wird der Flottenneuzugang im Winter 2019 auch weitere interessante Ziele in Südafrika und Namibia ansteuern. Dazu gehören beispielsweise Durban und East London. Zu den Kreuzfahrt-Höhepunkten gehört auch die Übernachtung an Bord der AIDA Mira inmitten der berühmten Walfischbucht.

Das AIDA Selection Programm feiert bereits seit über einem Jahr Erfolge und habe bereits 157000 Gäste gewonnen, so Felix Eichhorn von AIDA Cruises.

Costa neoRiviera wird zur AIDA Mira

Für Passagiere an Bord der AIDA Mira stehen künftig 624 Kabinen bereit. Darunter befinden sich auch 96 komfortable Suiten. Die bisherige Costa neoRiviera wird zudem auch den typischen AIDA-Look bekommen, angefangen vom Kussmund am Bug über beliebte Einrichtungen an Bord (AIDA Bar, Marktrestaurant) bis hin zu einladendem Interieur.

AIDA Cruises hat sich für unter anderem auch für die Übernahme der Costa neoRiviera entscheiden, um Zeit, die ein entsprechender Neubau benötigt hätte, einzusparen. Die aktuelle Costa neoRiviera ist zudem ein alter Hase im Kreuzfahrtgeschäft. Das Schiff wurde im Jahr 1999 in Dienst gestellt und war bereits für verschiedene Reedereien unterwegs, seit 2013 für Costa Kreuzfahrten.

Bildquelle: Flickr.com – JeanbaptisteM, Aida Bella, CC BY 2.0