Full Metal Cruise 2 auf Mein Schiff 1 erfolgreich gestartet

Am 11. April startete der beliebte Full Metal Cruise an Bord von Mein Schiff 1 in seine zweite Auflage. Noch bis zum 16. April ist das TUI Cruises Kreuzfahrtschiff mit zahlreichen Fans des Musik-Genres Heavy Metal an Bord im Mittelmeer unterwegs. Reiseziele der Kreuzfahrt ab Palma de Mallorca sind unter anderem Barcelona und die Insel Ibiza.

Heavy Metal Musik-Festival auf einem Kreuzfahrtschiff

Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises veranstaltet den Full Metal Cruise in Zusammenarbeit mit der ICS Service Festival GmbH bereits zum zweiten Mal. Eigens für den Full Metal Cruise 2 wurden wieder bis zu 80 Tonnen Technik-Equipment an Bord von Mein Schiff 1 geladen. Die mitreisenden Bands spielen auf insgesamt drei Bühnen und vertreten dabei das Who-is-who der Rock und Heavy Metal Bands. Diesmal dabei sind u.a. Doro, Hammerfall, Subway to Sally und Saltatio Mortis. Spanischer Metal wird zudem auf Ibiza sowie beim Landkonzert in Palma präsentiert. Mehr dazu auch unter www.full-metal-cruise.com.

Nächster Full Metal Cruise bereits in Vorbereitung

Schon Ende August 2015 soll eine weitere Neuauflage des Full Metal Cruise auf Mein Schiff 1 starten. Da die aktuelle Themenkreuzfahrt innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, will TUI Cruises mit seinen Partner ICS Festival und Wacken Open Air vom 27.8. bis 31.8.2015 die nächste Heavy Metal Kreuzfahrt starten. Auf dem Reiseplan stehen dann nördlichere Gefilde, wobei das Kreuzfahrtschiff unter anderem in Kopenhagen und Göteborg anlegen wird. Der Full Metal Cruise 3 startet als Mein Schiff 1 Kreuzfahrt ab Kiel und endet in Hamburg.