Kreuzfahrtschiff Neuheiten 2015

Mit neuen Kreuzfahrtschiffen werden AIDA Cruises, TUI Cruises, Norwegian Cruise Line und einige weitere Reedereien im kommenden Jahr ihr Reiseangebot für Kreuzfahrten erweitern. Der aktuelle Trend zum Flottenausbau geht dabei mit vielen Superlativen in die nächste Runde: Jede der Kreuzfahrtschiff Neuheiten 2015 punktet mit Besonderheiten, wie der nachfolgende Ausblick im KreuzfahrtNews Magazin zeigt.



Hochseekreuzfahrten mit imposanten Luxuslinern und Ozeanriesen

Mit der Anthem of the Seas wird bereits im April 2015 ein neues Kreuzfahrtschiff zur Flotte von Royal Caribbean International stoßen. Der 348 Meter lange Ozeanriese eifert dabei seinem Schwesterschiff Quantum of the Seas in Vielem nach und bietet eine Gesamtkapazität für 4.180 Passagiere. Wer sich diesen neuen Giganten der Meere einmal näher anschauen möchte, hat in der Kreuzfahrtsaison 2015 in Europa auch die Gelegenheit dazu. Das neue Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas soll für Royal Caribbean zunächst Mittelmeer Kreuzfahrten und Nordeuropa Kreuzfahrten übernehmen. Später wird der Ozeanriese in Florida im Hafen von Fort Lauderdale erwartet und das Royal Caribbean Kreuzfahrtangebot für Karibikreisen verstärken.

Gehörte zu den neuen Kreuzfahrtschiffen 2014 noch Mein Schiff 3, kündigt sich bei TUI Cruises für Juni 2015 die Kreuzfahrtschiff Premiere von Mein Schiff 4 an. Für den Neubau sind eine Taufe in Kiel sowie eine Jungfernfahrt auf der Ostsee geplant. Darüber hinaus wird diese neue Generation der Wohlfühlschiffe mit einem noch größeren Wellness- und Spa-Bereich an Bord begeistern. Für bis zu 2.506 Passagiere ausgelegt, gehört Mein Schiff 4 ebenfalls zu den imposanten Luxuslinern, die im kommenden Jahr Ozeane und Meere erobern werden. Aktuelle Videoaufnahmen rund um den Bau von Mein Schiff 4 können Interessierte im TUI Cruises YouTube-Kanal (MeinSchiff.TV) finden.

Auch bei der deutschen Reederei AIDA Cruises kommt 2015 endlich ein Neuzugang. Die AIDAprima wird voraussichtlich ab nächsten Herbst für Seereisen zur Verfügung stehen. Wer sich bis 2016 geduldet, hat bei Kreuzfahrten ab Deutschland dann nach aktuellem Kenntnisstand die Qual der Wahl: Das Clubschiff AIDAprima soll dann dauerhaft und ganzjährig in Deutschland stationiert werden, nachdem es in der Saison 2015 beispielsweise für insgesamt bis zu 3.000 Passagiere auf Asien Kreuzfahrt geht.

Deutschland-Premiere wird auch der Ozeanriese Norwegian Escape feiern. Der Neubau von Norwegian Cruise Line wird im kommenden Jahr eines der größten Kreuzfahrtschiffe sein, das jemals im Hafen von Hamburg eingelaufen ist.

Die britische Reederei P&O Cruises steuert mit der MS Britannia eine der Kreuzfahrtschiff Neuheiten 2015 bei. Der Ozeanriese für über 3.600 Passagiere soll bereits im März 2015 an den Start gehen und dann in der Sommersaison für Westliches Mittelmeer Kreuzfahrten mit Zielen wie Spanien und Portugal im Einsatz sein. Zur besonderen Ausstattung der neuen Britannia informiert P&O Cruises hier.

Reedereien setzen beim Flottenausbau auf das Besondere

Zu diesen fünf Kreuzfahrtschiff Neuheiten gesellen sich noch zwei weitere neue Schiffe, die ebenfalls einen aktuellen Trend in der Kreuzfahrtbranche widerspiegeln. Gefragt ist das Besondere, sowohl bei der Schiffsausstattung als auch bei Reiserouten.

Yachtkreuzfahrten mit dem neuen Schiff Le Lyrial (Compagnie du Ponant) bieten beispielsweise die Gelegenheit, Ziele am Östlichen Mittelmeer oder auch entlang der Adria-Küste in luxuriösem Ambiente vom Wasser aus zu entdecken. Dabei reisen exklusiv maximal 264 Passagiere, betreut von einer 140-köpfigen Besatzung an Bord der Le Lyrial mit.

Etwas größer ist die Viking Star, ein Kreuzfahrtschiff für bis zu 928 Passagiere. Die Viking Kreuzfahrten auf diesem Luxusliner sollen nach aktuellen Angaben der Reederei insbesondere unter dem Motto ‚Kulturelles Reisen‘ stehen. Auf dem Kreuzfahrtprogramm für 2015 steht dabei unter anderem Skandinavien.