Le Lapérouse kommt nach Deutschland

Im Hafen von Lübeck-Travemünde feiert die Le Lapérouse am 30. August 2018 ihre Deutschland-Premiere. Das erst neu getaufte mondäne PONANT Kreuzfahrtschiff trifft aus Kopenhagen in Travemünde ein und wird im Laufe des Nachmittags am Ostpreußenkai festmachen.

Die nächste Reisestation auf der Ponant Kreuzfahrt ist dann Harlingen in den Niederlanden. Später wird die Le Lapérouse insbesondere auch in den Polarregionen im Einsatz sein.

Kreuzfahrtbegeisterung für Ponant Schiffe

Die Kreuzfahrtschiffe der Reederei Ponant verkehren vorwiegend in exotischen Gefilden. Umso gespannter ist man im deutschen Norden nun auf das neueste Flottenmitglied. Interessierte können sich am 30. August selbst ein Bild von den Besonderheiten der Le Lapérouse machen. Das Schiff ist auch für Kreuzfahrten in die Polarregionen bestens ausgerüstet.

Mit insgesamt sechs Schiffen einer neuen Serie, der Ponant Explorers, wird die Reederei ihre Marktführerschaft für Luxusexpeditionskreuzfahrten weiter ausbauen. Einzigartig an Bord: Die Unterwasser-Lounge Blue Eye für multisensorische Erlebnisse.

Le Lapérouse Kreuzfahrten genießen

Ponant setzt mit der Le Lapérouse und ihren Schwesterschiffen auch wieder auf ein exklusives Kreuzfahrtambiente. Die Schiffe bieten auf 131 Metern Länge Platz für bis zu 184 Passagiere. Gebaut wurde die Le Lapérouse in der norwegischen VARD-Werft, fährt unter französischer Flagge und erfüllt die Eisklasse 1 C.

Zur Schiffsausstattung für Entdecker gehören auch 10 Zodiacs, die in den Zielgebieten der Le Lapérouse besondere Landgänge und Expeditionen ermöglichen. Bei Kreuzfahrten in tropische Gefilde dient die variable Marina nicht nur als Anleger, sondern auch als Sonnendeck und Wassersportplattform.

Kreuzfahrten mit Yacht-Charakter

Bei Ponant Kreuzfahrten steht der Komfort der Gäste an Bord stets im Vordergrund. Genießen Sie in yachtähnlichem Ambiente erlebnisreiche Schiffsreisen zu Zielen, die andere Kreuzfahrtschiffe bedingt durch ihre Größe, Fahreigenschaften und Ausstattung nicht ansteuern können.

Mehr über Ponant als Kreuzfahrtanbieter erfahren Sie hier: https://de.ponant.com/

Bildmaterial: © PONANT – Philip Plisson (1), © PONANT – Christophe Dugied