Mein Schiff 4 Kreuzfahrten: Gelungene Taufe in Kiel

kreuzfahrtschiff-kielTUI Cruises hat ein neues Schiff in Dienst gestellt: Am 5. Juni wurde Mein Schiff 4 in Kiel mit einer feierliche Taufe in der TUI Cruises Flotte willkommen geheißen, umringt von Tausenden, die sich dieses Spektakel am Ostseekai mit seinen Highlights nicht entgehen ließen. Taufpatin des Ozeanriesen war Franziska van Almsick.

Rundum gelungene Feier in Kiel

Bereits vor der offiziellen Taufzeremonie wurde gemeinsam mit TUI Cruises gefeiert. Auf einer Show-Bühne konnten Besucher kostenfrei Konzerte von Adel Tawil, Kristina Bach und anderen Künstlern erleben. Bis zu 25.000 Gäste sollen die bunte Taufparty von Mein Schiff 4 live mitverfolgt haben. Am späten Abend begeisterte ein großes Abschlussfeuerwerk.

Mein Schiff 4 unterwegs

Die Jungfernfahrt des Neubaus für TUI Cruises führt Mein Schiff 4 ins Baltikum, wobei unter anderem St. Petersburg und Südnorwegen auf dem Reiseplan stehen. In der Wintersaison werden Mein Schiff 4 Kreuzfahrten zu den Kanaren angeboten.

Wer das Kreuzfahrtschiff in Deutschland sehen möchte, hat unter anderem in Hamburg zu den Cruise Days im September eine Gelegenheit dazu.

Das neue Kreuzfahrtschiff im Test

Bei Mein Schiff 4 handelt es sich um einen nahezu baugleichen Nachfolger des Kreuzfahrtschiffs Mein Schiff 3. Die TUI Cruises Flotte bekommt damit einen weiteren Neubau mit Highlights wie dem großen Außenpool (25 Meter) und dem Klanghaus. Die Reederei bleibt ihrem Konzept des Wohlfühlens an Bord treu. Beim Reisen an Bord von Mein Schiff 4 kann man sich auf Premium Alles Inklusive Kreuzfahrten freuen. Speisen und Getränke sind bei TUI Cruises Kreuzfahrten in fast allen Restaurants und Bars an Bord bereits im Reisepreis enthalten.

War an Bord von Mein Schiff 3 noch die Ausstellung „Meerleben“ eine Attraktion, bietet Mein Schiff 4 in diesem Bereich nun eine einladende „Waterkant Bar & Lounge“, wo unter anderem ein Modell-Nachbau des Luxusliners ausgestellt ist. Der Spa-Bereich an Bord widmet sich dem Thema Skandinavien, inklusive einer großen finnischen Sauna.

Mehr Mein Schiff Kreuzfahrt Highlights

TUI Cruises hat bereits weitere Neubauten angekündigt. Schon im Jahr 2016 soll mein Schiff 5 zu Flotte stoßen, ein Jahr später Mein Schiff 6 (Baustart in Kürze). Optionen für zwei weitere Kreuzfahrtschiffe 2018/19 hat sich die Reederei ebenfalls bereits gesichert.

Bildquelle: Flickr.com – wogo24220 (2010_07_17 – 20_05 – Lena+Luba Ostufer -4), CC BY-ND 2.0