Mein Schiff 5 startet in die 1. Saison

mein_schiff_5_02In wenigen Tagen ist es soweit: TUI Cruises begrüßt Lübeck feierlich seinen neuesten Flottenzugang.

Mein Schiff 5 wird am 15. Juli von Lena Meyer-Landrut getauft und steht im Mittelpunkt eines durch Feuerwerk gekrönten Großevents am Travemünder Strand. Das neue TUI Cruises Wohlfühlschiff gehört zu den Kreuzfahrtschiff Neuheiten 2016, die mit besonderem Interesse verfolgt werden. Gebaut wurde das Schiff in der finnischen Turku Werft, die allerdings bereits ein Teil der erfolgreichen Kreuzfahrtschiff-Schmiede aus Papenburg (Meyer-Gruppe) ist. Vorlagen für den imposanten Neubau waren die vorangegangenen Ozeanriesen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, nahezu baugleich mit Mein Schiff 5.

Taufzeremonie live mitverfolgen

Wie die Reederei ankündigte, wird die Taufpatin Lena Meyer-Landrut dem Schiff am 15. Juli ab 22:30 Uhr seinen offiziellen Namen verleihen. Die Taufzeremonie wird nicht nur vor Ort direkt übertragen, sondern kann auch via Live-Stream auf der Webseite Tuicruises.com oder auf der Facebook-Fanpage facebook.com/meinschiff direkt mitverfolgt werden. Zum krönenden Abschluss hat TUI Cruises ein Feuerwerk (ab ca. 23 Uhr) angekündigt.

Highlights an Bord von Mein Schiff 5

mein_schiff_5_01Bei Mein Schiff 5 handelt es sich um einen rund 295 Meter langen Ozeanriesen für 2.534 Passagiere (bei Doppelbelegung in den Kabinen). Hervorzuheben ist die exklusive Ausstattung des Neubaus. Kreuzfahrtgästen steht an Bord beispielsweise ein großer Außenpool mit 25 Meter Länge zur Verfügung. Damit setzt das Aqua-Deck von Mein Schiff 5 im Vergleich zu den fast baugleichen Vorgängern neue Maßstäbe. Auch der große Spa-Bereich auf dem Kreuzfahrtschiff setzt die Devise von TUI Cruises, bekannt für seine Wohlfühlschiff-Flotte, erfolgreich um.

Während auf Mein Schiff 4 das so genannte Klanghaus zu den besonderen Anziehungspunkten gehört, ist es an Bord von Mein Schiff 5 das Studio – eine Räumlichkeit mit hervorragender Akustik und moderner 3D-Projektionstechnik. Bei Restaurants und Bars zeichnet sich das das neue TUI Cruises Schiff durch eine gelungene Vielfalt aus.

Mein Schiff 5 Kreuzfahrten vorgestellt

Direkt nach der Taufe startet das Kreuzfahrtschiff am 16. Juli 2016 auf seine Jungfernfahrt, eine 8-tägige Ostsee Kreuzfahrt mit Zielen wie St. Petersburg, Tallinn, Stockholm und Helsinki. In diesem Jahr soll Mein Schiff 5 außerdem noch für verschiedene Nordland und Norwegen Kreuzfahrten zur Verfügung stehen.

Die Wohlfühlschiff-Flotte wächst weiter

Bereits im nächsten Jahr plant TUI Cruises mit Mein Schiff 6 die Inbetriebnahme eines weiteren Schwesterschiffes von Mein Schiff 5. In den Jahren 2018 und 2019 sollen zudem die beiden ältesten Kreuzfahrtschiffe der Reederei durch Neubauten (Mein Schiff 7, Mein Schiff 8) ersetzt werden.

DIESE ARTIKEL KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kreuzfahrtschiff Neuheiten 2017
Beliebte Kreuzfahrt Ziele 2016/17

Bildmaterial: TUI Cruises Pressemitteilung