MSC Divina: Vom Mittelmeer nach Miami

Die Reederei MSC setzt ab 2016 wieder verstärkt auf den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt. Das beliebte Schiff MSC Divina wird in diesem Zusammenhang im kommenden Jahr Mittelmeerkreuzfahrten hinter sich lassen und zum neuen Heimathafen Miami auslaufen.

Die MSC Divina ist nicht das einzige Schiff, das in der Kreuzfahrtsaison 2016 das Fahrtgebiet wechselt. Im Zuge dieses Wechsels kommt die MSC Fantasia für Mittelmeerkreuzfahrten nach Italien (ab/an Genua) und wird auf verschiedenen 7-Tage-Kreuzfahrten unter anderem Barcelona, Cannes und Korsika (Ajaccio) anlaufen. Zuvor war die MSC Fantasia das Nordeuropa Kreuzfahrtschiff der Reederei. Dieses Fahrtgebiet bedient MSC Kreuzfahrten ab 2016 mit MSC Musica Kreuzfahrten ab Kiel in Richtung Norwegen und Russland.

MSC setzt auf Kreuzfahrt-Standort Miami

In den USA möchte MSC Kreuzfahrten in den nächsten Jahren gezielt expandieren. Die MSC Divina war auch in der Saison 2013 schon einmal in Miami stationiert. Nun holt die Reederei das Schiff zurück nach Florida, wo künftig auch ein frisch renoviertes Terminal zur Verfügung stehen soll. Bereits im Jahr 2017 soll das erste Schiff der Seaside-Klasse, der Neubau MSC Seaside, den US-amerikanischen Kreuzfahrtmarkt vom Hafen Miami aus erobern.

MSC Divina Kreuzfahrten 2015/16

Die vorerst letzte Mittelmeer Kreuzfahrtsaison für den Ozeanriesen MSC Divina startet am 13. Mai. Mit Kreuzfahrten ab/an Barcelona bzw. Civitaveccia haben Reisende die Gelegenheit, das Westliche Mittelmeer mit Reisestationen wie Cannes, Palma de Mallorca, Neapel und La Spezia zu entdecken. Letzterer Hafen ermöglicht Landgänge und Ausflüge in Richtung Portofino, Florenz und Pisa.

Am 25. Oktober startet die MSC Divina ab Genua zu ihrer Transatlantik Kreuzfahrt nach Miami und wird von diesem Basishafen in Florida verschiedene Karibikziele entdecken.