Norwegian Bliss startet in die 1. Saison

Am 21. April hat die Reederei Norwegian Cruise Line ihr neuestes Flottenmitglied von der Meyer Werft Papenburg in Empfang genommen. Mit der Norwegian Bliss erobert das mittlerweile dritte Schiff der Breakaway Plus Klasse von NCL die Ozeane und Meere. Dieses Kreuzfahrtschiff der Superlative ist nun von Bremerhaven ins britische Southampton und weiter nach New York unterwegs.

Die Norwegian Bliss geht als 13. Schiff der leistungsstarken NCL Flotte an den Start und wurde speziell für Alaska Kreuzfahrten entwickelt. Auf dieses Zielgebiet ist der Schiffsbau nicht nur in puncto Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz ausgerichtet, sondern auch mit einigen neuen Attraktionen an Bord und noch eindrucksvollerer Schiffseinrichtung.

Norwegian Bliss mit künstlerischer Rumpf

Das Markenzeichen vieler NCL Kreuzfahrtschiffe ist eine besondere Rumpfgestaltung. Bei der neuen Norwegian Bliss hat dies Robert Wyland, ein amerikanischer Künstler, übernommen und die Unterwasserwelt im Hinblick auf den Schutz der Ozeane kunstvoll auf dem Schiffsrumpf in Szene gesetzt. Mit einer Gesamtgröße von 167.800 BRZ und einer Gesamtkapazität für bis zu 4.000 Passagiere gehört die Norwegian Bliss zu den imposanten Schiffsneuheiten im Jahr 2018.

Norwegian Bliss Kreuzfahrten 2018/19

Nach ihrer Überfahrt in die USA startet die Norwegian Bliss in ihre erste Saison. Ab Juni 2018 gehören 7-tägige Alaska Kreuzfahrten zum regelmäßigen Angebot. Zuvor gibt es allerdings noch eine kleine US-Einweihungstour der Norwegian Bliss, deren krönender Abschluss die Taufe am Pier 66 im Heimathafen Seattle am 30. Mai 2018 sein wird.

Nach der Sommersaison 2018 plant Norwegian Cruise Line die Norwegian Bliss auch auf weiteren Reiserouten einzusetzen. Norwegian Bliss Kreuzfahrten ab Los Angeles im Herbst 2018 laden dann zu einer Entdeckungsreise entlang der mexikanischen Riviera ein. Die Wintersaison 2018/19 wird die Norwegian Bliss in der Karibik verbringen. Entsprechende Karibikkreuzfahrten starten in Miami.

Moderne Schiffstechnik an Bord

Die geltenden strengen Auflagen der Umweltbehörden für Alaska Kreuzfahrten erfüllt die Norwegian Bliss dank innovativer Motoren und moderner Abgasreinigungsanlagen. Beim Schiffsengineering wurden höchste Ansprüche an Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz gestellt. Darüber hinaus präsentiert sich das NCL Kreuzfahrtschiff als mondäne schwimmende Stadt mit unzähligen Freizeitmöglichkeiten.

Norwegian Bliss Highlights vorgestellt

Die Norwegian Bliss ist das erste Kreuzfahrtschiff mit einer riesigen Autorennbahn an Bord. Sie erstreckt sich über zwei Stockwerke und bietet neben schnellen Kurven auch eine fantastische Aussicht. Neu an Bord ist auch ein LaserTag-Parcours unter freiem Himmel. Für Wasserratten gibt es einen großen Aqua Park an Bord – inklusive eindrucksvoller Rutsche (Aqua Racer). Für das leibliche Wohl an Bord sorgen viele Spezialitätenrestaurants, besondere Geschäfte und Bars. Beste Unterhaltung versprechen auch die Musical-Aufführungen an Bord, konzipiert von Star-Choreografen, Tony Award® prämiert und mit Star-Besetzung versehen.

Freestyle Cruising genießen

An Bord der Norwegian Bliss findet das Freestyle Cruising Konzept der Reederei mit Sicherheit neue Anhänger. Die Flexibilität, die Passagieren auf NCL Kreuzfahrten geboten wird, ist auch ausschlaggebend für den anhaltenden Erfolg des Kreuzfahrtanbieters. Mit der Norwegian Encore, die im Jahr 2019 die Flotte verstärken soll, befindet sich bereits ein weiterer imposanter Neubau in Planung.

Bildquellen: Flickr.com
Wessel Blokzijl, Norwegian Bliss in Papenburg – 1, CC BY-ND 2.0
Wessel Blokzijl, Hull of Norwegian Bliss in Papenburg – 9, CC BY-ND 2.0