Roald Amundsen sticht in See

Costa KreuzfahrtEndlich soll das neue Hurtigruten Kreuzfahrtschiff in See stechen. Nachdem die Indienststellung der neuen Roald Amundsen mehrfach verschoben werden musste, soll das Kreuzfahrtschiff für Hurtigruten nun am 27. Juni erstmals ab Hamburg zu einer Norwegen Kreuzfahrt aufbrechen.

Der Neubau, der bereits einige Zeit früher für Hurtigruten Kreuzfahrten geplant war, verspricht nun endlich den erwarteten Komfort auf Seereisen in Skandinavien. Die ersten Passagiere an Bord der Roald Amundsen werden die norwegischen Fjorde und weitere eindrucksvolle Naturlandschaften umgeben von viel Komfort entdecken.

Premierenkreuzfahrt ab Hamburg

Costa KreuzfahrtDie erste Roald Amundsen Kreuzfahrt ab Hamburg führt Passagiere entlang der klassischen Postschiffroute bis nach Kirkenes. Eine weitere Norwegen Kreuzfahrt ab Hamburg mit der Roald Amundsen führt ab dem 11. Juli nach Tromsø.

Expeditionsschiff Kreuzfahrten

Die Roald Amundsen gehört zu den Expeditionsschiffen, die für Hurtigruten unterwegs sind. Als Besonderheit bringt das Schiff einen innovativen Hybrid-Antrieb und wird neben Norwegen auch weitere spannende Ziele in polaren Gewässern ansteuern können. Die Roald Amundsen ist dabei nicht der einzige Neubau. Zwei weitere baugleiche Schwesterschiffe (z.B. Fridjof Nansen) sind bereits in Planung.

Bildquellen: Flickr.com
Trondheim Havn, MS Richard With, CC BY-SA 2.0
michael clarke stuff, Finnsnes to Kirkenes 08, CC BY-SA 2.0