Symphony of the Seas – Der Kreuzfahrt Riese

Das aktuell weltweit größte Kreuzfahrtschiff, die Symphony of the Seas (Royal Caribbean), hat im April Fahrt aufgenommen. Hierzu präsentierte sich der Kreuzfahrt-Riese in Barcelona und erkundete bereits das Mittelmeer. Allerdings muss man sich bei so einem Schiff der Superlative tatsächlich die Frage stellen, ob das Kreuzfahrtziel dann überhaupt noch eine Rolle spielt? Für bis zu 6680 Passagiere hat die Symphony of the Seas an Bord zahlreiche Attraktionen bereit.

Royal Caribbean Schiffe sind die größten

Die Reederei Royal Caribbean ist bekannt für ihre Superlative und stellt regelmäßig das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Zuletzt war dies die Harmony of the Seas, das nahezu baugleiche Schwesterschiff der Symphony of the Seas. Beide Kreuzfahrtschiffe der Oasis-Klasse überzeugen als riesige Freizeitparks und schwimmende Hotelresorts auf hoher See. Trotzdem schafft es Royal Caribbean bei seinen neuen Kreuzfahrtschiffen immer noch etwas drauf zu setzen.

Symphony of the Seas Highlights an Bord

Vergnügen für die ganze Familie: Das mondäne Kreuzfahrtschiff erfüllt dabei viele Wünsche seiner Passagiere, egal ob jung oder alt. Dabei fällt zum Beispiel die riesige Wasserrutsche (Ultimate Abyss) ins Auge. Sie misst knapp 46 Meter und ist damit ebenfalls Rekordhalter auf dem Kreuzfahrtschiff. Auch weiteres Freizeitvergnügen und ein buntes Programm der Unterhaltung ist auf Symphony of the Seas Kreuzfahrten garantiert, angefangen von Shows im Aquatheatre bis hin zu Kletterwänden und Zipline-Parcours.

Central Park auf hoher See

Auf dem achten Deck der Symphony of the Seas befindet sich die grüne Oase des Kreuzfahrtschiffs. Umgeben von einem begrünten Innenhof bietet sich Gelegenheit zum Flanieren, Einkehren in Bars und Boutiquen oder auch zum Laufen von Vogelgezwitscher bietet. Damit ist der Central Park auch ein idealer Treffpunkt für Schiffserkundungen.

Jeden Tag neu – immer ein Erlebnis

Bei Royal Caribbean Kreuzfahrten erwarten Passagiere tagtäglich neue Highlights. Die Reisezeit einer durchschnittlichen Kreuzfahrt (7-14 Tage) reicht kaum aus, um das Schiff mit all seinen Besonderheiten zu entdecken. So befinden sich an Bord der Symphony of the Seas beispielsweise um die 20 Restaurants mit ganz unterschiedlichen Angeboten.

Komfortabel Wohnen an Bord

Zu den neuen Highlights auf dem neuesten Schiff von Royal Caribbean gehört die Unterbringung in der Ultimate Family Suite. Hier wohnen Kreuzfahrtpassagiere (bis zu 8 Personen) gemeinsam auf bis zu 125 Quadratmetern, verteilt über zwei Decks. Die Suiten punkten dabei mit Außergewöhnlichem wie einer Rutsche vom Schlafzimmer in den Wohnbereich und bieten ebenfalls eine eigene Spiele- und Freizeitwelt mit Airhockey-Tisch, Legowand, Whirlpool und einigen weiteren Annehmlichkeiten.

Weitere Superlative erwartet

Die Symphony of the Seas ist bei Kreuzfahrten noch hauptsächlich mit Schweröl unterwegs. Auf den umweltfreundlicheren Antrieb mit LNG-Flüssiggas will Royal Caribbean allerdings bei weiteren Neubauten (Kreuzfahrtschiffe der Icon-Klasse) umsteigen. Diese werden für 2022 und 2024 in der Royal Caribbean Flotte erwartet und der Symphony of the Seas höchstwahrscheinlich den Titel als größtes Kreuzfahrtschiff abspenstig machen. Dieser bleibt ja allerdings dennoch in der Kreuzfahrtfamilie. Unter den neuen Kreuzfahrtschiffen im Jahr 2018 hält die Symphony of the Seas allerdings zunächst den Größenrekord.

Bildquellen: Flickr.com
Werner Bayer, Oasis of the Seas ship-aquashow, CC0 1.0
Werner Bayer, Oasis of the Seas ship-outside, CC0 1.0