MSC Bellissima in Southampton getauft

Mit der MSC Bellissima tritt nicht nur ein ausgesprochen schönes, sondern auch besonders smartes Kreuzfahrtschiff seinen Dienst an. Das neue Highlight in der Flotte von MSC Cruises wurde am 2. März 2019 in Southampton getauft.

Das neueste Flottenmitglied von MSC wurde in der britischen Hafenstadt ausgiebig gefeiert. Taufpatin war Sophia Loren, die damit bereits zum 14. Mal ein MSC Kreuzfahrtschiff getauft hat. Auch das weitere Star-Aufgebot bei der Schiffstaufe der MSC Bellissima war ein absoluter Höhepunkt der aktuellen Kreuzfahrtsaison. Während Holly Willoughby (TV-Moderatorin) durch das Programm führte, konnte man auf der Bühne Künstler wie Nile Rodgers, Andrea Bocelli und Matteo Bocelli erleben.

MSC Bellissima: Schön & ganz schön clever

Mit ZOE, dem digitalen Sprachassistenten an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, bewegt sich MSC Kreuzfahrten auf einem spannenden neuen Terrain. Man darf gespannt sein, wie ZOE bei den Passagieren auf MSC Bellissima Kreuzfahrten ankommt.

Für besondere Begeisterung werden mit Sicherheit auch die neu konzipierten Cirque du Soleil at Sea Shows sorgen. Für Familien hat MSC Kreuzfahrten auf diesem familienfreundlichen Kreuzfahrtschiff beispielsweise Highlights von Partnern wie LEGO und Chicco an Bord, die hervorragenden Spielspaß garantieren.

Neben dem luxuriösen Ambiente rund um den MSC Yacht Club bietet die MSC Bellissima viele verschiedene Kabinenkategorien für eine individuelle und komfortable Unterbringung an Bord.

Das neue Schiff der MSC Meraviglia Klasse

Neben der MSC Meravigilia ist die MSC Bellissima der zweite Bau einer neuen Schiffsgeneration, die auch mit innovativer umweltfreundlicher Technologie punktet.

Und wo trifft man demnächst auf das moderne Kreuzfahrtschiff? Premiere feiert die MSC Bellissima zunächst im Westlichen Mittelmeer. Gegen Ende des Jahres wechselt der Ozeanriese in den Orient und steht für MSC Kreuzfahrten ab Dubai zur Verfügung.

MSC Cruises setzt auf Sterne-Küche

Im Rahmen der MSC Bellissima Taufe verkündete die Reederei auch eine neue Partnerschaft. Gemeinsam mit Raymond Blanc (Koch, mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet) erwarten Passagiere auf Kreuzfahrten auch neue kulinarische Höhepunkte. In welche Richtung das geht, konnten die VIP-Gäste der Schiffstaufe bereits bei einem exklusiven Menü am Samstagabend testen.

Das Kreuzfahrtschiff MSC Bellissima selbst bietet mit über 20 Bars und Lounges sowie 12 Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten (z.B. französische Spezialitäten) ausreichend Gelegenheiten, den Gaumen nach ganz individuellen Wünschen zu verwöhnen.

Bildquelle: Flickr.com – Tambako The Jaguar, The chimney, CC BY-ND 2.0