Royal Caribbean Kreuzfahrten – Royal Caribbean International

Bereits 1986 von drei Reedereien aus Norwegen als Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) gegründet, blickt Royal Caribbean International auf eine langjährige Kreuzfahrttradition zurück.

Das weltweit bekannte Unternehmen betreibt aktuell eine der größten Kreuzfahrtschiff-Flotten und ist ein beliebter Anbieter für Hochseekreuzfahrten auf majestätischen Ozeanriesen.

Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffe

Das Angebot von Royal Caribbean International umfasst vielfältige Seereisen mit über 25 Kreuzfahrtschiffen. Zur Flotte gehören dabei auch die größten Kreuzfahrtschiffe weltweit, darunter die Harmony of the Seas (bis April 2018) und der Neubau Symphony of the Seas (ab April 2018). Alle Royal Caribbean Kreuzfahrtschiffe überzeugen ihre Gäste an Bord mit einem breit gefächerten Unterhaltungsprogramm. Sport und Wellness kommen dabei ebenso wenig zu kurz wie Familienvergnügen und Freizeitabenteuer. Komfortabel ausgestattete Kabinen und Suiten sorgen für einen bequemen Aufenthalt auf den Ozeanriesen, die mit einer schwimmenden Stadt vergleichbar sind.

Top 3 Kreuzfahrtschiffe

  • Harmony of the Seas – bis April 2018 das weltweit größte Kreuzfahrtschiff
  • Majesty of the Seas – beliebtes Karibikkreuzfahrschiff von RCI
  • Explorer of the Seas – Kreuzfahrtschiff für spannende Entdeckungsreisen (z.B. Südpazifik)

Top Kreuzfahrtschiff Neuheiten

  • Symphony of the Seas (2018) – Premierensaison im Mittelmeer, ab 2019 in der Karibik

Royal Caribbean International hat mit seinen Kreuzfahrtschiffen bereits mehrfach Rekorde aufgestellt und diese im Laufe der Jahre auch immer wieder selbst übertroffen. Ab April 2018 wird die neue Symphony of the Seas zum Rekordhalter. Das zu diesem Zeitpunkt größte Kreuzfahrtschiff nimmt zunächst im Mittelmeer, später dann in der Karibik große Fahrt auf.

Royal Caribbean Kreuzfahrten

Im Namen der Reederei finden sich bereits zwei zentrale Merkmale für Kreuzfahrten mit Royal Caribbean. Passagiere erwarten ‚königliche‘ Reiseerlebnisse, wobei die ‚Karibik‘ zu den klassischen Kreuzfahrtzielen gehört.

Auf Royal Caribbean Kreuzfahrten in der Karibik wird auch einer der Privatstrände der Reederei angelaufen. Labadee (früher: Little Stirrup Cay) im Norden von Haiti ist allerdings nicht die einzige Privatinsel von RCI. Berry Islands, eine zweite Privatinsel, gehört zu den beliebten Zielen bei Bahamas Kreuzfahrten.

Top 3 Kreuzfahrtrouten

  • Karibik – Traumstrände und azurblaues Meer vom Kreuzfahrtschiff aus entdecken
  • Bahamas & Bermuda – Atlantikkreuzfahrten, die Reiseträume erfüllen
  • Mittelmeer – Europa auf Royal Caribbean Kreuzfahrten entdecken

Insgesamt ist die Reederei mit ihren Schiffen an weit mehr als 200 Zielen rund um die Erde vertreten. Viele Abfahrthäfen von Royal Caribbean International befinden sich in den USA, aber auch jenseits von Amerika und der Karibik trifft man auf einige der größten Kreuzfahrtschiffe überhaupt.

Bildquellen: Flickr.com
Roderick Eime, Royal Caribbean International Brilliance of the Seas, CC BY 2.0
Kevin Nguyen-Tu, RoyalCaribbean-4067, CC BY 2.0