Costa Kreuzfahrt: Tipps und Angebote

Der Kreuzfahrt-Boom hält an und insbesondere in der Sommersaison sind Schiffsreisen in Zielgebieten wie dem Mittelmeer gefragt. Die Reederei Costa Crociere hat bereits am 19. Mai 2012 die sogenannten Kennenlern-Wochen eingeführt und informiert nun wöchentlich über besonders attraktive Kreuzfahrt Angebote. Diese Schnäppchen sind jedoch nur in limitierter Auflage erhältlich, sodass sich eine zeitnahe Buchung empfiehlt.

Costa Kreuzfahrten stellt jeweils Samstags verschiedene neue Angebote ein. Das Mittelmeer, wo viele der Kreuzfahrtschiffe der Reederei regelmäßig unterwegs sind, steht dabei häufig im Vordergrund. Jeweils mit einigen Wahlterminen und Abfahrten vorgestellt, können sich Interessierte ein genaues Bild von den einzelnen Schiffsreisen machen. Auch bei der Wahl der Unterkunft an Bord (Innen-, Außen- und Balkonkabinen) gibt es vielfältige Möglichkeiten. Der besondere Familien-Tipp: Für Kinder unter 18 Jahren wird die Abfahrt meist kostenlos gewährt, wenn diese sich die Kabine mit den Eltern teilen.

Die Flotte von Costa Kreuzfahrten ist reich gefüllt. Erst vor wenigen Wochen stellte die Reederei ihr neues Schiff Costa Fascinosa vor. Zuvor musste das Tochterunternehmen des Carnival Konzerns einige Tiefschläge einstecken und kämpft sich nun Schritt für Schritt an die Kreuzfahrt-Spitze zurück. Speziell über die neuen Sicherheitsstandards bei Costa kann man sich im unternehmenseigenen Blog genauer informieren.

Wie der Deutschland-Chef von Costa Kreuzfahrten, Heiko Jensen, in einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt mitteilte, nehmen die Buchungszahlen von Schiffreisen mit dem Unternehmen aktuell wieder zu. Jensen geht davon aus, dass zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres insgesamt ein ähnliches Niveau wie 2011 erreicht wird.