MSC Kreuzfahrtschiff Taufe in Hamburg 2019

MSC Cruises kündigt für seinen nächsten Kreuzfahrtschiff Neubau eine Schiffstaufe in Hamburg an. Die MSC Grandiosa soll in der Hansestadt am 2. November 2019 getauft werden. Dabei wird der Ozeanriese mit Sicherheit wieder neue Highlights bieten und das aktuell neueste Flottenmitglied, die MSC Meraviglia, übertrumpfen.

MSC Kreuzfahrten wären von deutschen Schiffsreisenden gern gebucht. Zuletzt hatte MSC die MSC Magnifica (2010) in Hamburg taufen lassen. Mit der neuen MSC Grandiosa knüpft die Reederei an dieses besondere Event an. Zudem gehört Hamburg in der aktuellen Kreuzfahrtsaison zu den regelmäßigen Anlaufstellen von MSC Kreuzfahrtschiffen.

MSC Meraviglia in Hamburg

Am vergangenen Wochenende besuchte die MSC Meraviglia die Hansestadt. Ausgelegt für bis zu 5700 Passagiere, legte der Ozeanriese erstmals in Steinwerder an und hält damit bislang den Rekord des größten Kreuzfahrtschiffes zu Gast in Hamburg.

Nach einer fulminanten Premiere mit Mittelmeerkreuzfahrten wird die MSC Meraviglia in der Sommersaison jetzt in Hamburg für Kreuzfahrten in den Norden Europas, darunter Großbritannien, Irland, Island und Norwegen, eingesetzt.

MSC Grandiosa kommt 2019

Ihre Schwesterschiffen MSC Meraviglia und dem ebenfalls für 2019 geplanten Neubau MSC Bellissima soll die MSC Grandiosa noch übertreffen. Das bezieht sich nicht nur auf ein größeres Raumangebot in öffentlichen Bereichen, sondern auch auf ein attraktives Unterhaltungsangebot. MSC Kreuzfahrten verfügt über eine etablierte Kooperation mit Cirque du Soleil. Für das neue Kreuzfahrtschiff wurden bereits zwei neue exklusive Shows entwickelt.

Zu den ersten Kreuzfahrtangeboten an Bord der MSC Grandiosa werden Schiffsreisen im westlichen Mittelmeer gehören. Dort plant die Reederei auch die neue MSC Bellissima einzusetzen.

Bildquelle: Flickr.com – Ian Barbour, MSC Melody, CC BY-SA 2.0