Als eine der ersten Reedereien weltweit nimmt PONANT das Kreuzfahrtgeschäft wieder auf. Mit einem speziellen Hygienekonzept & reduzierter Gästezahl sind 5 Kreuzfahrtyachten der Flotte wieder auf den Weltmeeren unterwegs und begeistern ihre Gäste mit außergewöhnlichen Routen.
Die Schönheit Frankreichs & die faszinierende Arktis entdecken
Bei dem neuen Programm für den Sommer und Herbst 2020 stehen vor allem die Ursprünge der Reederei im Vordergrund. Nach den „Îles du Ponant“ benannt, stellen die neuen Routen besonders die Herkunft in den Mittelpunkt und nehmen Gäste & Besatzung mit auf eine Reise an Frankreichs Küsten entlang. Unter anderem werden Ziele wie Marseille, Nizza und Korsika anvisiert, ganz wie für PONANT üblich abseits der bekannten Touristenrouten und hin zu exklusiven Ausflügen an Land & auf dem Meer.
Wer seinen Sommer lieber weiter nördlich verbringen möchte, kann sich auf Expeditionskreuzfahrten mit dem neusten Flottenzugang, der Le Bellot, freuen. Das Kreuzfahrtschiff macht sich auf seinen 8-tägigen Expeditionen nach Island auf und bringt seine Passagiere ab Reykjavik einmal komplett um Island herum und ermöglicht so Einblicke in unberührte Regionen, wie den Ostfjorden oder zum Naturschutzgebiet Hornstrandir.
Besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen
Um der aktuellen Situation gerecht zu werden, wurden die Maßnahmen und Hygienekonzepte an Bord angepasst. So werden weniger Passagiere als normalerweise auf den Schiffen mitgenommen und bevor man das Schiff betreten darf muss man maximal 48-Stunden vor Beginn der Kreuzfahrt einen PCR-Test durchführen. Darüber hinaus arbeitet die Reederei mit dem Institut Hospitalo-Universitaire (IHU) Méditerranée Infection of Marseilles zusammen, welches zu den führenden Zentren auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten zählt. So möchte PONANT seinen Gästen eine sichere Reisemöglichkeit mit höchstem Komfort bieten.
Bildquelle: PONANT startet Kreuzfahrtbetrieb © Ponant – Philip Plisson