Costa Smeralda in Hamburg erwartet

Costa KreuzfahrtAktuell noch im Bau und trotzdem bereits fest verplant: Das neue Costa Flaggschiff 2019, die Costa Smeralda, soll der Hansestadt Hamburg bereits am 20. Oktober einen Besuch abstatten. Das Kreuzfahrtschiff ist ein moderner Neubau und wird mit LNG (Flüssig-Erdgas) betrieben.

Verläuft alles nach Plan, verlässt die Costa Smeralda am 17. Oktober die Meyer Werft in Turku, Finnland. In Hamburg soll der Neubau von Costa Crociere nicht ohne Grund einen seiner ersten Stopps haben. Costa sei sich der großen Bedeutung des deutschen Marktes im Kreuzfahrtbereich bewusst.

LNG-Kreuzfahrtschiff zu Gast in Hamburg

Sparsamer Antrieb durch Flüssig-Erdgas (LNG) gehört zu den Besonderheiten einiger neuer Kreuzfahrtschiffe renommierter Reedereien. Die neue AIDAnova, ebenfalls mit LNG-Antrieb, sollte bereits einmal in Hamburg anlegen. Dieser Termin konnte damals allerdings durch Bauverzögerungen nicht gehalten werden. Die Costa Smeralda könnte daher im Oktober 2019 das erste LNG Kreuzfahrtschiff in Hamburg sein.

Costa Kreuzfahrtschiffe 2019

Costa Crociere stellt in diesem Jahr gleich zwei Schiffsneuheiten: die Costa Venezia und die Costa Smeralda. Mit detailverliebter Innenausstattung und ebenfalls moderner Technik an Bord begeistert die Costa Venezia bereits seit März 2019, wird allerdings auf dem asiatischen Kreuzfahrtmarkt eingesetzt.

Die Costa Smeralda , erwartet im Oktober 2019, ist sogar für noch mehr Passagiere ausgelegt. Bella Italia trägt das Kreuzfahrtschiff nicht nur im Namen, sondern versprüht dieses Flair auch überall an Bord. Besonders gefragt werden dabei sicher auch die Kabinen mit privater Terrasse sein. In der Premierensaison wird die Costa Smeralda unter anderem im Mittelmeer für Costa Kreuzfahrten unterwegs sein.

Bildquelle: Flickr.com – RealCarlo, Fumaioli Costa, CC BY 2.0