Kreuzfahrten ab Bremerhaven – Rekordsaison 2018

Das Columbus Cruise Center in Bremerhaven blickt auf eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison 2018 zurück. Mit insgesamt 23800 Passagieren erreichte der Kreuzfahrthafen einen neuen Rekord. Die Zahl der Kreuzfahrtpassagiere in Bremerhaven hat sich damit seit 2016 bereits mehr als verdoppelt. Für 2019 erwarten die Verantwortlichen noch mehr Passagiere.

In die neue Kreuzfahrtsaison 2019 startet Bremerhaven am 4. Mai. Dann legt die Costa Mediterranea in Bremerhaven an. Neu in Bremerhaven sollen AIDA Kreuzfahrten hinzu kommen. Vier Anläufe der AIDAcara in Bremerhaven sind bereits geplant.

Ostsee Kreuzfahrten, Britische Inseln & Norwegen

Ab Bremerhaven steuern viele Kreuzfahrtschiffe bekannter Reedereien regelmäßig Ostsee Ziele sowie die Britischen Inseln an. Auch Skandinavien mit Norwegen Kreuzfahrten gehört zum regelmäßigen Reiseangebot am Columbus Cruise Center.

Interessante Kreuzfahrtschiffe zu Gast in Bremerhaven

Ende März konnte man in Bremerhaven schon das neue Kreuzfahrtschiff Spectrum of the Seas bewundern. Richtig los geht es allerdings erst im Mai. Folgende Reedereien führen aktuell Kreuzfahrt Angeboten ab Bremerhaven (Auswahl):
Costa Kreuzfahrten
• TransOcean Kreuzfahrten
Phoenix
TUI Cruises

Auf Costa Mediterranea Kreuzfahrten ab Bremerhaven können Passagiere sowohl Belgien und Frankreich als auch die Britischen Inseln mit Irland, Schottland und Großbritannien entdecken.

TransOcean schickt die MS Astor ab Bremerhaven zu den Britischen Inseln, während Phoenix mit der MS Artania Norwegen, mit der MS Amadea Frankreich, Spanien und England sowie mit der MS Albatros Russland, Lettland und Schweden ansteuert.

TUI Cruises schickt in diesem Sommer Mein Schiff 3 nach Bremerhaven. Entdecken Sie an Bord des Wohlfühlschiffs dann unter anderem Frankreich, Belgien und die Niederlande.

DIESER ARTIKEL KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Deutsche Kreuzfahrthäfen vorgestellt

Bildquellen: Flickr.com
Markus Trienke, Bremerhaven, CC BY-SA 2.0
Günter Hentschel, Bremerhaven, CC BY-ND 2.0