Spectrum of the Seas dockt aus

Endlich ist es soweit: Das Kreuzfahrtschiff Spectrum of the Seas geht auf Reisen. Heute dockt der Neubau bei der Meyer Werft aus. Die Ems-Überführung können Interessierte beispielsweise auch live bei NDR.de verfolgen. Auch vor Ort in Papenburg werden viele Kreuzfahrt Fans erwartet, die die ersten Schiffsmanöver des imposanten Ozeanriesens vom Ufer aus verfolgen.

Am 19. März gegen 18 Uhr soll die Spectrum of the Seas an der Meyer Werft ablegen. Die Dockschleuse in Papenburg wird das Kreuzfahrtschiff dann voraussichtlich gegen 19 Uhr passieren und am Mittwoch Morgen gegen 1:30 Uhr in Weener die Friesenbrücke erreichen. Spannend wird es später auch am Emssperrwerk in Gandersum, wo die Spectrum of the Seas am 20. März gegen 10:15 Uhr erwartet wird. Im niederländischen Eemshaven wird der Neubau von Royal Caribbean am Donnerstag, den 21. März erwartet.

Asien Kreuzfahrten erleben

Die Spectrum of the Seas ist bereits das fünfte Schiff der Quantum-Klasse. Royal Caribbean hat außerdem noch einen weiteren Neubau, die Odyssey of the Seas, geplant. Für die Spectrum of the Seas als neues Kreuzfahrtschiff 2019 geht es zunächst nach Asien. Dort steuert das Kreuzfahrtschiff ab Hongkong bespielsweise verschiedene Ziele in Ostasien an.

Spectrum of the Seas – Highlights an Bord

An Bord der Spectrum of the Seas stehen für mehr als 4200 Passagiere komfortable Kabinen und Suiten zur Verfügung. Darüber hinaus gleicht das Kreuzfahrtschiff einer schwimmenden Stadt mit vielen Attraktionen, besonderen Spezialitätenrestaurants und Highlights für maximalen Freizeitspaß für Jung und Alt. Hierzu gehört beispielsweise die North Star Aussichtsplattform. ‚Abheben‘ kann man an Bord beispielsweise auch auf einem Bungee-Trampolin (Sky-Pad).

Bildquelle: Flickr.com – Prayitno / Thank you for (12 millions +) view, RCCL Royal Caribbean Cruise Line, CC BY 2.0